Strafen

1. Es gibt 4 Stufen der Strafen . Ein Fahrer kann beim ersten vergehen Stufen überspringen . Insbesondere wenn festgestellt wird das er absichtlich einem anderen Fahrer geschadet hat.

2. Wenn man eine Stufe erreicht hat kann man diese wieder löschen wenn man 3 Rennen am Streck keine weiter Strafe bekommen hat.

3. Hat man die 1 Stufe erreicht muss die nächste Strafe , egal was man gemacht hat , mindestens Stufe 2 sein usw. 4. Ab Stufe 2 steht der Fahrer unter Beobachtung.

5. Was wird Bestraft : Jedes Verhalten das einen anderen Fahrer negativ beeinflusst. Der Fahrerrat kann proaktiv tätig werden oder die Beschwerde kommt von den Teilnehmern.

6. Wie kann man sich beschweren: Nach dem Rennen wird ein Post in der Facebook Gruppe gesetzt oder man schreibt hier in den Kontakt. Man kann seine Beschwerde innerhalb von  24 Std. nach dem Rennen einreichen .

7. Beschwerde: Folgendes muss immer angegeben werden 1. In welchem der beiden Rennen war der Vorfall und die genaue Rennzeit. 2. Wer war vermeintlich der Verursacher und wer war der Betroffen. 3. Eine kurze Beschreibung was passiert ist.

8. Erklärung: Um die Vorfälle nicht unnötig hochzukochen ist es nicht erlaubt unter dem Post der Beschwerde sich zu rechtfertigen oder weitere Kommentare zu schreiben. Der Fahrerrat wird sich den Vorfall ansehen und den vermeintlichen Verursacher dazu anschreiben.

9. Strafe (alle Strafen gelten für das nächste Rennen das der Fahrer mitfährt)

10. Man kann Strafen vermeiden wenn man im Rennen auf den Fahrer , den man geschädigt hat , wartet und ihn vorbei läßt.

Strafen 

Stufe 1:

A:  Einfache Verwarnung ohne weitere Konsequenzen.

B: Der Fahrer bekommt MAXIMAL 15 Sekunden Zeitstrafe .

C: Der Fahrer darf das Qualify nicht mitfahren und muss in der Box warten bis das Rennen startet.

D: MAXIMAL 10% der bisher eingefahren Punkte werden gelöscht.

E: Der Fahrer muss ein komplett Pinkes Fahrzeug fahren . Er darf keine Aufschriften oder Bilder auf seinem Fahrzeug haben .

Stufe 2:

A: Der Fahrer darf das erste Rennen nicht mitfahren.

B: Der Fahrer bekommt eine Zeitstrafe von MAXIMAL 30 Sek.

C: Eine Kombination aus 2 Strafen der Stufe 1

D: MAXIMAL 25% der bisher eingefahrenen Punkte werden gelöscht.

Stufe 3

A: Disqualifizierung für maximal 2 Rennen

B: MAXIMAL 50% der bisher eingefahren Punkte werden gelöscht.

Stufe 4 :

Disqualifizierung aus dem Aktuellen Cup und Löschung aus der Rangliste